DRÄCKIG MÄNTIG 2.3.20

Liebes COVID-19

Der durch das neue Coronavirus verursachten Krankheit hat die WHO am 11. Februar 2020 einen offiziellen Namen gegeben: COVID-19, kurz für «coronavirus disease 2019» oder auf Deutsch Coronavirus-Krankheit 2019.
Der örtliche Ursprung der Coronavirus-Epidemie in China ist wahrscheinlich ein Markt der zentralchinesischen Stadt Wuhan. Dort wurden nebst Fisch auch Hamster, Meerschweinchen und weitere Wildtiere gehandelt. Das Virus wurde von Tieren auf den Menschen übertragen. Seither wird das Virus von Mensch zu Mensch übertragen. Die chinesischen Behörden haben den Markt geschlossen.

Veranstaltungen mit mehr als 1000 Personen

Ab sofort sind in der Schweiz öffentliche und private Veranstaltungen mit mehr als 1000 Personen verboten. Das Verbot gilt bis mindestens bis 15. März 2020. Die Kantone müssen dieses Verbot durchsetzen und kontrollieren, ob es eingehalten wird.

Bitte kommt nicht alle – wir dürfen nicht mehr als 1000 Personen sein. Vielen Dank an diejenigen, welche freiwillig zu Hause bleiben und sich um Frau und Kind kümmern oder einfach auf dem Sofa vor der Glotze liegen.

es grüsst el Cobra

Datum/Zeit: 02/03/2020 19:00
Treffpunkt: TRIEMLIPLATZ ZÜRICH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.